Es ist Montag und es regnet. Da wir leider noch ein wenig für unseren  Spanischtest lernen muessen, koennen wir unserem Besuch nicht all zu viel bieten, aber bei dem Wetter haben Eri, Jessi und Vera auch nicht besonders große Motivation nach draußen zu gehen.

4.4.07 11:45, kommentieren

Tag 36

Wir haben Dienstag und es regnet wieder. Heute wagen wir uns aber nach draußen und gehen abends zum Running Sushi und danach ins Asturianu, eine rauchfreie Kneipe (Bisschen wie ein IrishPub) in der es Dienstag  Abends von anderen Erasmusstudenten wimmelt und in der es ein Pub-Quiz gibt. Wir räumen natürlich den 1. Platz ab !!!

4.4.07 11:50, kommentieren

Tag 37 (Mi der 21.3.07)

Heute ist Mittwoch und die Frauen haben einen Shoppingtag für heute geplant. Der Parque Principado wird angesteuert. Zum Glück bleiben wir dort nur bis kurz vor Fünf, da Jule noch zu ihrem Kurs will.

Danach läuft Wetterbedingt leider nicht mehr all zu viel.

4.4.07 12:04, kommentieren

Tag 38

Heut wollen wir etwas aktiver werden. Zuerst haben wir Jessi und Vera über den Markt gejagt und anschließend noch kurz durch den Park um die Pfauen zu sehen. Danach gings dann nach Gijon um die Altstadt, den Strand und die Klippen zu sehen. Auch dieses Mal regnet es wieder... , sodass der Tag nicht ganz so schoen geworden ist wie geplant. Abends gab es dann mal Pizza von Telepizza.

4.4.07 12:13, kommentieren

Tag 39

Heute haben wir einen Verlust zu vermerken: Die Jule liegt krank zu Haus. Dennoch wollen wir uns mal zu der Jesus-statue auf dem Berg begeben. Laut Tourismus Buero faehrt ein Bus dort in die Nähe, jedoch nur alle Stunde ein Mal. Dummerweise scheinen wir den Bus um wenige Minuten verpasst zu haben, sodass wir eine Stunde warten muessen. Die Stimmung ist gedrückt. Zudem wird das anfangs strahlend schöne Wetter zunehmends schlechter...

Der Bus kommt wir steigen ein und fahren ein Stück, bei der Haltestelle steigt ebenfalls eine Nonne aus, die anscheinend den Weg kennt. Wir folgen ihr ein Stück. An einer Kreuzung entscheiden wir uns aber für einen anderen Weg: Die Straße, da das Schuhwerk der meisten nicht Geländegängig ist. Der Weg zieht sich ein Stück und uns kommt auf der Straße ein Bach entgegen. Ja es regnet wieder. Die Stimmung sinkt merklich. Nach einer Weile erreichen wir den Gipfel mit der Statue. Es ist sehr windig aber wir haben einen schönen Ausblick. In der Ferne kann man das Meer sehen und zu allem Überdruß scheint heute in Gijon strahlender Sonnenschein zu herrschen.

Nach wenigen Minuten Aufenthalt machen wir uns auf den Heimweg. Wir machen noch kurz bei einem Restaurant Halt in dem man nochmal den Ausblick genießen kann. Gestärkt geht es dann weiter. Auf dem Weg begegnen uns einige extrem sportliche Menschen. U.a. ein Radfahrer, der uns mind. 4 mal begegnet ist (oneway) und ein Jogger, der den Berg nur so rauf gepflügt ist. Er sah aus wie Nari nur gepflegter und mit mehr Muskeln.

Zur abendlichen Stärkung gab es dann Daheim Nudeln mit Tomaten und Käsesoße.

4.4.07 12:38, kommentieren

Tag 40 (24.03.07)

Heute haben sich Jule und Eri aufgemacht nach Barcelona. Und es ist der letzte Tag für Jessi und Vera. Wir wollen ihnen noch etwas bieten und entschliessen uns nach Cudillero zu fahren.  Dummerweise sind die verbindungen an den Wochenenden sehr schlecht, sodass wir uns mit Aviles zufrieden geben müssen. Dort ist es aber auch sehr schön in der Altstadt und in dem Park. Wir wollen uns noch an den Strand begeben, von dem wir leider nciht genau wissen wo er ist. Also begeben wir uns auf einen langen Fußmarsch. Zur Mitte hin sinkt die Stimmung merklich auf tiefst Niveau bei einigen aus der Gruppe. Ich sehe schon die Stricke um unsere Hälse  . Wir nehmen den Bus und landen prompt am Strand. Der Strand hier ist um einiges schöner als der in Gijon, jedoch läßt das Wetter halt wieder zu wünschen übrig. Zurück in Oviedo besichtigen wir noch die Kathedrale und das Museo de bellas Artes. Am Abend gabs dann Mexikanisches Essen bei Los Prados und anschließend noch Churros con Chocolate, wobei die Churros nach Gummisohlen geschmeckt haben.